Allgemeine Links & Datenbanken

  • Auch andere Forscher haben gute Webseiten - und einige empfehle ich Ihnen gerne. 

  • Name Sprache / language Beschreibung / description

     

    Der wichtigste Anlaufpunkt für alle Fragen. Zahlreiche Informationen, Datenbanken und Projekte. Größter deutschsprachiger Genealogie-Verein mit über 3.600 Mitgliedern.
    große Onlinedatenbank mit der Möglichkeit zur Anlage eines Online-Stammbaumes, Digitalisate zum Durchsuchen,  teilweise gebührenpflichtig.
    Onlinedatenbank mit der Möglichkeit zur Anlage eines Familienstammbaums - teils kostenpflichtig
    Onlinedatenbank
    Die Informationsseite der Mormonen mit Abfragemöglichkeiten ob ein bestimmtes Kirchspiel von den Mormonen verfilmt wurde, und vieles mehr.
    Das Schlaraffenland für Familienforscher - lange herbeigesehnt: digitalisierte Kirchenbücher online. Finanziert sich durch  Abonnement. Empfehlenswert.  ;-)
    Wer sich selbst eine Timeline zusammenstellen will findet hier eine äußerst detaillierte Aufstellung aller Erfindungen und Entdeckungen. Oder ist etwa nicht von Interesse, dass um 1770 das künstliche Gebiss erfunden wurde?
    Wohl die umfassendste Linksammlung zum Thema Genealogie.