Aktuelles 

09.10.2019

Westpreussen

Aktuell überarbeite ich die Kirchspiele im Danziger Raum - sie werden nach und nach wieder online gehen.

 

 

28.09.2019

  Grundlagen

Nun sind zunächst einmal die Grundlagen wieder online gegangen, wobei ich festgestellt habe dass sich in der Zwischenzeit viel getan hat. Viele Themen und Seiten müssen ergänzt werden - doch zunächst heißt es: Vorhandenes reaktivieren, dann modernisieren.

 

06.09.2019

  NeuStart

Das Genealogieforum ist tatsächlich 20 Jahre alt - unglaublich aber wahr. Nach einer Zwangspause geht die Website nun nach und nach wieder online. Warum nur nach und nach? Nun, das Datenschutzgesetz schreibt sehr genau vor, was man veröffentlichen darf - und was nicht. Hinzu kommt, dass immer mehr Quellen online gestellt werden und die Seiten über Kirchspiele nicht mehr zeitgemäß sind. Bei dem großen Umfang dieser Webseite dauert es eine Weile, bis alles aktualisiert wieder online ist. Auf dieser Seite werden Sie stets auf dem Laufenden gehalten.

07.04.2013

  Kirchen Westpreussens

Den evangelischen Kirchen Westpreußens wurde Löblau zugefügt. 

 

 

07.04.2013

  Die Geschichte Ostfrieslands

Neu ist im Bereich Ostfriesland eine ausführliche Übersicht über die Grafen und Fürsten Ostfrieslands.

 

 

06.04.2013

  Neueröffnung

Das Genealogieforum hatte nach 7 Jahren mal wieder einen neuen Anstrich verdient. Heute nun geht es rundumerneuert ins Netz. Nur das Kirchenlexikon hat noch den alten Mantel an, da hier die Überarbeitung sehr viel zeitintensiver ist. Aber auch hier wird in den kommenden Tagen aufgeräumt und aktualisiert.